Home » Archiv

Kategorie: Tiere

Tiere »

22 Okt 2013 | von | ein kommentar |

Leider haben wir unsere Bilder aus Schottland noch immer nicht ganz gesichtet. Da wir aber in der Zwischenzeit in Pelm im Adler- und Wolfspark waren und von dort nicht so viele Bilder mitgebracht haben, hier meine Auswahl. Wie man an den Flugaufnahmen sieht, sind es keine wilden Vögel. Man sieht bei den meisten Vögeln das Geschüh. Sie haben dort auch noch eine Auffangstation für verletzte…

Tiere »

25 Mai 2013 | von | Kommentare deaktiviert für Terra Zoo Rheinberg |

An meinem Geburtstag hat mich Brigitta in den TerraZoo Rheinberg eingeladen. Wer Spaß an Schlangen, Spinnen und Reptilien hat, ist hier richtig. Der Zoo ist nicht so riesig wie z.B. der Aquazoo in Düsseldorf. Es ist aber ein schöner Zoo mit sehr gepflegten Terrarien. Außerdem sind doch viele Arten dort vertreten. Von der großen Netzpyton über eine grüne Mamba bis zur Kobra konnt man dort…

Tiere »

1 Mai 2013 | von | Kommentare deaktiviert für Aufnahmen aus dem Kölner Zoo |

Hier eine kleine Auswahl aus dem Kölner Zoo. Wie immer war ich von den Erdmännchen begeistert. Aber auch die anderen Gehege waren schön. Es lohnt sich den Zoo zu besuchen.

Tiere »

25 Mrz 2013 | von und | Kommentare deaktiviert für Flugaufnahmen auf Borkum |

Bei den ganzen Wanderungen auf Borkum sind auch einige Flugaufnahmen von Vögeln entstanden. Hier ist eine Auswahl. Flugaufnahmen machen Spaß, auch wenn der Ausschuss sehr hoch ist.  

Tiere »

25 Okt 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Spinnen auf NABU Gut Sunder |

Und wieder eine Nachlese von unserem Makroseminar auf NABU Gut Sunder. Für die Spinnenfotografie bieten sich dort perfekte Vorraussetzungen. Sogar die Wespenspinne – die Spinne des Jahrs 2001 – kommt dort sehr häufig vor. Und wenn man die Spinnen einmal näher betrachtet, sind sie gar nicht mehr eklig, sondern wirklich faszinierend und ihre Netze filigrane Kunstwerke.

Tiere »

26 Sep 2012 | von und | Kommentare deaktiviert für Libellen auf NABU Gut Sunder |

So langsam geht es vorwärts mit der Auswertung und Bearbeitung unserer Bilder aus unserem Makroseminar auf NABU Gut Sunder. Da ich die halbe Zeit hinter den Libellen her gejagt bin, gibt es reichlich Libellenfotos aus dieser Woche. Einige sind aber auch von Harald. Er hat insbesondere Flugaufnahmen von ihnen gemacht und es sind auch einige sehr gelungene Fotos dabei :-). Während ich mich eher auf…

Landschaft, Tiere »

24 Sep 2012 | von und | Kommentare deaktiviert für Morgendämmerung in den Rheinauen |

Gestern morgen waren wir  – schon ganz früh – in der Ilvericher Altrheinschlinge unterwegs. Hier ist ein vom NABU Meerbusch betreutes Feuchtbiotop und wir wollten doch mal schauen, was es da fotografisch Interessantes zu sehen gibt. Ganz kurz nur war das Morgenrot, danach bewölkte sich der Himmel direkt. Es reichte gerade für ein paar Aufnahmen der Baumsilhouetten und der Flughafenbrücke. Danach gelangen uns noch ein…

Tiere »

19 Sep 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Schwebfliege im Flug |

Die wollte ich Euch auf jeden Fall zeigen: Das ist meine Einzige. Die – bis jetzt – einzige scharfe Schwebfliege im Flug. Fragt besser nicht wieviele unscharfe Bilder ich von ihr habe ;-). Manchmal könnte man meinen, sie schweben nur solange direkt vor einem, bis man scharfgestellt hat. Kurz bevor man dann auslöst, drehen sie blitzschnell ab und man schaut wieder in die Röhre bzw….

Tiere »

16 Sep 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Krefelder Zoo am Morgen |

Morgens im Krefelder Zoo. Der Flamingoteich liegt in wunderschönem Licht da. Es wurde gefüttert und die Enten waren sehr lebhaft. Die Spiegelungen im Wasser hatten es mir besonders angetan.

Landschaft, Pflanzen, Tiere »

6 Sep 2012 | von und | Kommentare deaktiviert für Makroseminar auf NABU Gut Sunder |

In unserem Urlaub im August haben wir an einem Kurs zur Nah- und Makrofotografie auf NABU Gut Sunder teilgenommen. Dort – in der Naturschutzakademie des NABU Niedersachsen – finden viele interessante und spannende Seminare statt. Die Referenten für den Makrofotografie-Kurs – Dagmar Growe-Lodzig und Reinhard Lodzig von lodzig-naturfoto –  haben einen tollen Kurs organisiert. Alle Teilnehmer, ob Anfänger oder Profi, sind auf ihre Kosten gekommen….