Home » Archiv

Kategorie: Sonstiges

Sonstiges »

15 Feb 2016 | von | Kommentare deaktiviert für West Highland Way |

Den Westhighland Way zu gehen war schon eine besondere Wanderung. Es hat jeden Tag wenigstens einmal geregnet, an 2 Tagen hatten wir Dauerregen. Wir waren froh, dass wir die Übernachtungen vorgebucht hatten. Gerade im Kings House Hotel wäre ohne Vorbestellung kein Zimmer mehr frei gewesen. DIe Buchungen hat für uns Mickledore vorgenommen. Ein englischer Reiseveranstalter der tolle Bed &Breakfast Häuser im Angebot hat.

Sonstiges »

17 Mai 2013 | von | Kommentare deaktiviert für Der Wasserfall von Dreimühlen |

Auf einer Fahrt in die Eifel haben wir am Wasserfall von Dreimühlen einen Fotostopp eingelegt. Er ist aus karbonathaltigen Zuflüssen des Ahbaches entstanden. Bei gutem Wetter hat es viel Spaß gemacht den Wasserfall zu erkunden. Hier sind die Bilder von Harald:  

Sonstiges »

2 Mrz 2013 | von | Kommentare deaktiviert für Vergleich zwischen Nikon 70-200 mm und Nikon 18-200 mm |

Ich wollte mal unsere Objektive vergleichen. Ich bin mächtig stolz auf mein AF-S Nikkor 70-200 mm 1:2,8 ED VR. Es ist allerdings mit fast 1,5 kg für längere Rucksackreisen nicht geeignet. Dafür haben wir uns das AF-S Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR gekauft. Das 70-200 mm Objektiv ist ein Vollformatobjektiv und das 18-200 mm Objektiv ein DX-Objektiv. Für den Test habe ich je ein…

Sonstiges »

17 Feb 2013 | von und | Kommentare deaktiviert für Foodfotografie – noch freie Plätze |

Hier machen wir etwas Werbung für die VHS-Münster. Allerdings nicht ganz uneigennützig :-). Wir haben uns zu dem Kurs Foodfotografie – vom Rezept zum Fotobuch angemeldet. Wie man an den Bildern oben sieht, ist es auch dringend nötig ;-). Wir erhoffen uns von dem Kurs Tipps, wie wir unsere Gartenernte – die wir ja auch gerne verarbeiten – so fotografieren, dass die Gerichte auch lecker…

Sonstiges »

11 Nov 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Fotokalender mit eigenen Bildern |

Heute ist mein, vor einer Woche bestellter, Fotokalender angekommen. Ich bin total begeistert. Ich habe mir bei Photobox einen Kalender zusammengestellt. Es sollte der Premiumkalender werden. Das Besondere dort ist, dass man seine eigenen Bilder hochladen kann.

Landschaft, Sonstiges »

16 Sep 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Herrenhaus Gut Sunder und Umgebung |

Hier sind einige Bilder von NABU-Gut Sunder und Umgebung, es lohnt sich dort einen Urlaub fernab von Hektik und Stress zu machen. Die Unterbringung ist sehr gut, das Frühstück reichhaltig und lecker und die Gegend einfach klasse. Die Wiesen in der Nähe sind artenreich und nah am Haus.

Abstraktes, Pflanzen, Sonstiges »

10 Mai 2012 | von | Kommentare deaktiviert für Ein Tag auf der Floriade |

An meinem Geburtstag sind wir nach Venlo zur Floriade gefahren. Mein Eindruck war durchaus gespalten. Einige Sachen fand ich total klasse. Die Weidenkunstwerke des Willowman haben mir sehr gut gefallen. An den Beeten fehlte mir der Pflanzplan. Wenn man etwas Schönes gesehen hatte, konnte man nirgendwo erfahren was es war. Aber seht selber: