West Highland Way »
Home » Tiere

Besuch im Adler- und Wolfpark Kasselburg

22 Oktober 2013 | von
Warning: Use of undefined constant nickname - assumed 'nickname' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/368643_47809/webseiten/wilde-knipser/wp-content/themes/arthemia/single.php on line 25
| Ein Kommentar

Leider haben wir unsere Bilder aus Schottland noch immer nicht ganz gesichtet. Da wir aber in der Zwischenzeit in Pelm im Adler- und Wolfspark waren und von dort nicht so viele Bilder mitgebracht haben, hier meine Auswahl.

Wie man an den Flugaufnahmen sieht, sind es keine wilden Vögel. Man sieht bei den meisten Vögeln das Geschüh. Sie haben dort auch noch eine Auffangstation für verletzte Greife, die dann wieder ausgewildert werden.

Die Wölfe sind nicht von hier. Das Wolfsrudel, dass auf ca. 10 ha gehalten wird, besteht aus Timberwölfen. Gegen Gebühr konnten wir bei der Fütterung mit in das Gehege. Es ist schon seltsam, wenn man nur durch einen dünnen Stromdraht in Kniehöhe von einem Wolfsrudel getrennt ist. Wer sich über den einheimischen Wolf informieren möchte, kann auf der Seite vom NABU weitere Informationen bekommen.

Die Wolfsbilder sind mit 1000 ASA gemacht worden, da es doch sehr dunkel im Wald war.

Ein Kommentar »

  • Hermann sagte:

    Dein Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!

    Da komme ich mit Sicherheit des öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

West Highland Way »