Der Wasserfall von Dreimühlen »
Home » Pflanzen

Tulpen – vergängliche Schönheiten

7 Mai 2013 | von
Warning: Use of undefined constant nickname - assumed 'nickname' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/368643_47809/webseiten/wilde-knipser/wp-content/themes/arthemia/single.php on line 25
und | Ein Kommentar

Am Sonntag sind wir in der Nähe von Schloss Dyck in Jüchen an diesem Tulpenfeld vorbeigekommen. Wir mussten natürlich anhalten und fotografieren ;-).

Hier werden auf ca. 8 ha Tulpen als Schnittblumen für den Verkauf angebaut. Natürlich hat das Feld ganz viele Sonntagsausflügler und Fotografen angelockt.

Und noch während sich alle an den Tulpen erfreuten und ihre Fotos machten, begann der Landwirt mit dem Schreddern der Tulpenblüten. Nur wenn die Blüten spätestens bei Vollblüte entfernt werden, ist gewährleistet, dass die Tulpen im nächsten Jahr wieder genauso prachtvoll blühen.

Da haben wir uns natürlich ganz besonders beeilt, diese Farbenpracht auf Fotos festzuhalten.

Aber seht selber:

Eine Auswahl von Harald´s Bildern:

Und hier der „Tulpenwahn“ von Brigitta:


 

Ein Kommentar »

  • C-Schnake sagte:

    Hallo ihr wilden Knipser,

    da bin ich aber froh, dass ihr euch die Zeit genommen habt an dem Feld vorbei zu fahren. Sehr beeindruckend was ihr aus einem banalen Tipp zum Fotografieren gemacht habt.

    Liebe Grüße
    C-Schnake

Der Wasserfall von Dreimühlen »