Spaziergang an der Niers »
Home » Sonstiges

Fotokalender mit eigenen Bildern

11 November 2012 | von | Keine Kommentare

Heute ist mein, vor einer Woche bestellter, Fotokalender angekommen. Ich bin total begeistert.

Ich habe mir bei Photobox einen Kalender zusammengestellt. Es sollte der Premiumkalender werden. Das Besondere dort ist, dass man seine eigenen Bilder hochladen kann.

Ich habe für jede Woche ein Bild aus meinem Bestand ausgesucht. Das Deckblatt, die Rückseite und die erste Innenseite benötigen ebenfalls je ein Bild. Somit habe ich 55 Bilder ausgewählt. Am besten sind Bilder im Hochformat geeignet. Ich habe aber auch Querformatbilder genommen und das Motiv dann ins Hochformat eingepasst.

Beim Exportieren als JPG habe ich die längste Seite mit 1500 px exportiert. Als ich die Bilder dann alle einsortiert hatte, habe ich überlegt, ob die Kantenlänge reicht. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Qualität. Man sieht keine Pixel und der Druck ist auch klasse. Ich denke, dass ich meine Kalender jetzt immer selber gestalte.

Am 30.10. habe ich den Kalender erstellt, am 5.11 ist er verschickt worden und am 10.11. habe ich ihn dann erhalten. Mit Porto hat er € 24,80 gekostet. Mit meinen Bildern …. unbezahlbar :-).

Comments are closed.

Spaziergang an der Niers »