Libellen auf NABU Gut Sunder »
Home » Landschaft, Tiere

Morgendämmerung in den Rheinauen

24 September 2012 | von und | Keine Kommentare

Gestern morgen waren wir  – schon ganz früh – in der Ilvericher Altrheinschlinge unterwegs. Hier ist ein vom NABU Meerbusch betreutes Feuchtbiotop und wir wollten doch mal schauen, was es da fotografisch Interessantes zu sehen gibt.

Ganz kurz nur war das Morgenrot, danach bewölkte sich der Himmel direkt. Es reichte gerade für ein paar Aufnahmen der Baumsilhouetten und der Flughafenbrücke.

Danach gelangen uns noch ein paar Aufnahmen von taubedeckten Insekten und Spinnennetzen. Highlight ist natürlich der taubenetzte Bläuling :-). Anschließend war uns richtig kalt und wir haben uns gefreut, dass wir uns bei Freunden mit einer Tasse Kaffee aufwärmen konnten :-).

Comments are closed.

Libellen auf NABU Gut Sunder »