Morgendämmerung in den Rheinauen »
Home » Tiere

Schwebfliege im Flug

19 September 2012 | von | Keine Kommentare

Die wollte ich Euch auf jeden Fall zeigen: Das ist meine Einzige. Die – bis jetzt – einzige scharfe Schwebfliege im Flug. Fragt besser nicht wieviele unscharfe Bilder ich von ihr habe ;-).

Manchmal könnte man meinen, sie schweben nur solange direkt vor einem, bis man scharfgestellt hat. Kurz bevor man dann auslöst, drehen sie blitzschnell ab und man schaut wieder in die Röhre bzw. auf ein unscharfes Bild ;-).

Gemacht mit Stativ – für mich völlig untypisch – und manueller Fokussierung. (Sie ist viel zu klein, als das der Autofokkus hier eine Chance hat. Der fährt immer nur wild hin und her.)

Natürlich mit meinem Lieblingsobjektiv, dem 105 Makro von Nikon. Weitere technische Daten: ISO 1000 – 1/800 s – Blende 7,1.

Comments are closed.

Morgendämmerung in den Rheinauen »