Möven im Streitgespräch »
Home » Buchbesprechung

Digitale Fotografie von Scott Kelby

24 Dezember 2012 | von | Keine Kommentare

Bei Scott Kelby gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder mag man seine Art zu schreiben, oder nicht. Ich habe mir, vor Weihnachten, das zweite Buch von ihm gekauft. Ich finde seine Bücher einfach klasse. Er bringt auf seine eigene Art viel Fachwissen rüber, ohne das er langweilig wird.

Das erste Mal hatte ich das Buch in einer Buchhandlung in Krefeld in der Hand. Es war ein Tag vor der Hochzeit meines Schwagers. Also habe ich mich an einen Tisch gesetzt und mir das Kapitel reingezogen.

Gelernt habe ich unter anderem, dass es ums Überleben des Fotografen geht. Sollte etwas mit den Bildern schief gehen, wird die Braut den Fotografen solange würgen bis er „leblos zu Boden fällt„. Danke der Tipps habe ich es überlebt :-). Die Liste der Sachen die ein fotografisches „muss“ sind hat ebenfalls geholfen.
Probleme die Auftauchen können, Drucktipps und 40 Fotorezepte für das Bild der Bilder runden das Buch ab.

Da zu ganz vielen Themen etwas in dem Buch zu finden ist, hat sowohl der Landschaftsfotograf, als auch der Studiofotograf etwas von dem Buch.
Für knappe € 30,- ein Gewinn für jeden Fotografen.

 

Comments are closed.

Möven im Streitgespräch »